-| Home
-| Kontakt
-| Feedback
-| Gästebuch
-| Forum
-| Umfragen
-| Charaktere
-| Links
-| Downloads
-| Write a Story
-| Read Storys
-| Quiz
-| In & Out
-| Sprüche
-| Lästerforum
-| Bastelecke
-| Onlinespiele
-| Du bist ein perfekter Computerraum-
besucher...
-| Infos
-| Regeln




Die Geschichte dieser Rubrik ist ne nette Story:
Ich hatte mal wieder keinen Bock auf diese scheiss lahmen PCs und hab einfach mal eine Textdatei auf den Schülerserver abgelegt, in der ich mal den ganzen Mist der damals so lief kritisiert habe. Das Ding hatte ich ganz vergessen, und als ich zufällig nach 2 Monaten wieder reingeschaut hab musste ich erkennen, dass aus meinem kleinen Beschwerdetext ein ganzes Diskussionsforum entstanden ist. Hab ich mich gefreut :) Wer da gepostet hat weiß ich leider nicht, hab nur paar Vermutungen... Zum Glück gibt es jetzt ja normale Admins *fg*

Damit ihr die damalige Lage der Schüler versteht habe ich die Technischen Daten der Computer gesammelt:

Technische Daten >>>


Anmerkung von einem unbekannten Schueler (mir *fg*)

Unsere Schule hat doch einen geilen Computerraum, oder? Da zahlt man im Halbjahr 10 Mark für diese Schrottkästen, die nicht besser als ein "Atari" sind! 10 Mark dafür, dass das Internet, wenn es mal funktioniert, für eine Page ganze 3 Minuten braucht! Die selben 10 Mark dafür, dass man alle 5 Minuten von "Dr.Watson" heimgesucht wird und den Internet Explorer danach schliessen kann. 10 Deutsche Mark für unseren Computerraum!



Anmerkung fuer den Schreiber dieser Nachricht (von den Admins)

- Du kannst gerne mal neue Rechner spendieren. Stell mal Ataris hier rein dann siehst du was leistungsschwache Rechner sind. - Die Telekom verspricht der Schule schon seit Ewigkeiten eine neue Internetleitung, durch die das ganze dann endlich mal viel schneller gehen würde. Kann die Schule auch nix dafür dass die solange brauchen. - Wenn ihr nicht dauernd die Computer ausschalten würdet ohne sie vorher herunterzufahren und nicht dauernd irgendwelche neuen Spiele o.ä. draufspielen würdet würde Dr. Watson garnicht kommen!



Anmerkung von einem Schueler der die Admins nicht mag

- Werden Ataris überhaupt noch benutzt?? - 200 Mhz würden ja schon fuer normale Arbeiten reichen - Dr. Watson kommt auch ohne irgendwelche Spiele, o. unsachgemaesses Ausschalten - 10 DM sind nicht viel, ok, aber man kann doch wenigstens erwarten, dass das Internet wenigstens überwiegend funktioniert, es kann doch nicht sein dass man in den Computerraum geht und alle Anwesenden schreien!: "Internet geht nicht!" und das jeden tag!




Anmerkung von einem anonymen Schueler

Also ich bitte euch, mit einem 133er Pentium kann man doch nich surfen, was heisst dass es schon geht aber das auch nur bedingt. Installiert doch mal kleine Spiele wie Starcraft, die laufen sogar an solchen Rechnern, glaubt es mir!




Anmerkung von einem anonymen Schueler

Wenn ihr schon kein a-dsl habt oder isdn-pcs dann rüstet sie doch bitte wenigstens ein wenig auf/so auf 1000MHz!!!




Anmerkung von einem Schueler der keine Ahnung hat

Könnt ihr euch keinen eigenen i-net anschluss leisten?! wer braucht diesen raum hier eigentlich? keine sau! jeder hat nen pc zuhause und damit ins netz zu kommen, is doch kein problem! also meckert nich sondern geht zuhause selber ins netz!




Anmerkung von einem veraergerten Schueler

Was, dass ist ein Computerraum? Ich bitte euch. Das ist ein Schrotthaufen von alten Rechnern. Die Schule sammelt Spenden und für was geben sie es aus? Fuer eine behinderte DigiCam für den blöden Fotokurs, wo eh nur die schw***** mitmachen. Diese Schule hat nicht einmal einen Informatikkurs und ist überhaupt gar nicht technisch Fortgeschritten. Kein Wunder dass nur Ärzte aus dieser Schule entstehen, denn keiner kann sich im IT-Bereich weiterbilden, da wir ja nicht einmal Kurse dafür haben. Das ****-Gymnasium ist das meist zurückgebliebene Gymnasium in Bayern. Auf anderen Schulen bekommen die Schüler sogar Laptops. Dann versucht auch noch das **** eine gute Schule zu werden. VERGESST ES. Bevor ihr nicht einsieht, dass wir in einer MODERNEN Gesellschaft leben und ihr euch dann an diese anpasst, wird das **** genauso so schlecht sein, wie es gerade ist. Anstatt dass ihr dann immer rummeckert, dass die Schule Kritik haben, sollt ihr mal was tun.




Anmerkung von einem veraergerten Schueler

Was ist eigentlich mit dem downloaden? Warum darf man das hier nicht mehr? Früher waren viel mehr Schüler im Computerraum, weil man das noch durfte. Was ist daran so schlimm? Wenn das downgeloadete Zeug die Admins stört, dann sollen sie es löschen. Und dann hat noch jedes Profil irgendeinen Fehler, z.B. zu langsam, speichert nichts oder andere die sich einschleimen werden einfach von den Admins bevorzugt und haben ein besseres Profil als andere. Kümmert euch mal um die Beschwerden derjenigen, deren Profil ein Fehler hat.


Oh man, das waren noch Zeiten :-)



Design © by Beelzebub (Webmaster of com-chaos)